Unser Roland Fischnaller Sportler des Jahres

Beim traditionellen Ball des Sports am Freitagabend im Meraner Kurhaus wurden zum 25. Mal die Südtiroler Sportler des Jahres prämiert. Die Wahl der sportbegeisterten „Dolomiten“-Leser fiel heuer auf die beiden Ausnahme-Athleten Carolina Kostner und Roland Fischnaller.

Insgesamt 41 Sportler (18 Damen und 23 Herren) standen den Lesern in den vergangenen Wochen zur Auswahl.

Bei den Herren heißt der Sportler des Jahres 2011 Roland Fischnaller. Der Snowboarder aus Villnöß hatte bei der Auszählung der Wahlcoupons hatte mit 8.602 Stimmen die Nase vorn. Naturbahnrodler Patrick Pigneter setzte sich mit 5.831 Stimmen knapp gegen den drittplatzierten Fußballprofi Manuel Fischnaller (5.338) durch. Roland Fischnaller ließ in den vergangenen Monaten mit fünf Siegen im Snowboard-Weltcup aufhorchen. Mit 18 Podiumsplatzierungen (7 Siegen) ist der 31-jährige Routinier der beste Südtiroler Snowboarder aller Zeit im Männer-Weltcup.

 

DAS FITNESSTEAM VOM FITNESSCENTER KLAUSEN GRATULIERT SEINEM MITGLIED HERZLICH ZUR EHRUNG.